1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

 
Messerschmitt Bf 109G-5, Hasegawa 1/72
JGr 50, Wiesbaden-Erbenheim, September 1943

 

Zum Bau des Modells:

 
Sehr gut zu bauender Kit von Hasegawa ohne größere Fehler. Für die W.Gr. 21 cm versuchte ich den neuen Zurüstsatz von Airmodel ( AM-6018 ) zu verwenden. Das Rundbiegen der Fotoätzteile wollte mir aber nicht so recht gelingen, sodass ich dann doch Plastikröhrchen und gezogene Gießäste benutzte. Das Schwierigste war dann das Anbringen dar Abziehbilder um die Motorhaube, was nahezu unmöglich war und mir fast nicht gelingen wollte, trotz Unmengen von Weichmachern. Außerdem musste die 1 von Hand mit RLM 25 umkoloriert werden, was wegen der weißen Umrandung eine extrem ruhige Hand erforderte. Lackiert wurde wieder mit Gunze Farben in 74/75/76.