1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

Airspeed AS.51 Mk.I Horsa,  Italeri 1/72

Normandie, Frankreich, Juni 1944
 

 

Zum Bau des Modells:

 

Der Bausatz von Italeri lässt sich trotz seiner Größe zügig bauen, denn ohne Motoren, Propeller oder aufwändiges Fahrwerk und dank hoher Passgenauigkeit geht alles schnell vonstatten und ist somit bald lakierbereit. Heutzutage würde ich wohl die erhabenen Linien des Modells, das ich bereits im Dezember 2000 gebaut habe, abschleifen und neu gravieren. Ein Muss stellt dies aber meiner Meinung nach nicht dar. Auch das Altern oder Verschmutzen kann man ziemlich vernachlässigen, da diese Lastensegler wohl meist nur einmal eingesetzt wurden. Lackiert wurde mit Gunze H72, H73 und H77.