1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.


 
Modell und Fotos von Christian Lehmann

 
Aero L-39 C, Eduard 1/72

Einheit: Kubanische Luftwaffe

 

 
Für den Bau des Modelles wurden verschieden Zurüstsätze von CMK verwendet. So zum Beispiel der Fahrwerksschacht, der Eduard Bausatz ist mit geschlossenen Fahrwerksklappen dargestellt; das Cockpit, der geöffnete Bugraum, separate Steuerflächen. Die Fahrwerksbeine wurden anhand von Fotos zusätzlich detailiert und Hydraulikleitungen aus Bleidraht hinzugefügt. Ebenfalls wurden die Einstiegsleitern und der geöffnete Bugraum mittels Draht und Plastikprofilen verfeinert.
 
Zur Präsentation wurde der Ausschnitt eines Flugfeldes aus den Warschauer Pakt Flugfeldplatten von ICM nachgebildet.
 
Sonstiges: Zurüstteile von CMK, Scratchbau, ICM
 
 
Unten: Nachdetailierung des Fahrwerks, oben Bugfahrwerk, unten Hauptfahrwerk