Veränderungen am Bausatz:
Motor überarbeitet (insbes. Kurbelgehäuse zu lang,
Zündmagnetengehäuse unrichtige Form); Kühlluftklappen in Motorhaube
durch Eigenbauten ersetzt (Motorhaube abtrennen; Kühlluftklappen
abtrennen, Motorhaube hinten an entsprechenden Stellen innen keilförmig
abschaben; dünnes Plastik aus Quarkbecher einpassen, Kontur anzeichnen
und entsprechend ausschneiden; zweites Paar mit breiterer Kontur
fertigen und in Motorhaube einkleben; Kühlklappen aus ersten Teilen
ausschneiden und auf eingeleimten Ring aufsetzen); Cockpit
überarbeitet, Cockpithaube selbst gezogen; Fahrwerk überarbeitet; Brewster-Bombenaufhängung Eigenbau; Beschussschäden angebracht
(Material von innen abschaben, bis Loch entsteht, dünnes Aluminium aus
Tiefkühlkost-Behälter einkleben und nach dem Durchtrocknen mit Nagel
nach außen aufstoßen; an Rumpfunterseite Einschussloch anbringen
(spitzes Messer drehen, Kanten mit Schleifpapier abrunden; matt
silbergrau ausmalen); Hauptfahrwerk überarbeitet; Heckfahrwerk
Eigenbau; Betätigungsstangen für Höhen- und Seitenrudertrimmung
abfeilen und durch Eigenbau ersetzen (dünner Draht, in Hebelarme aus
Hohlplastik - Plastikröhrchen über Kerzenflamme erhitzt, dünn gezogen
und platt gedrückt - gesteckt).
Alterung: Nur sehr geringe Abnutzungsspuren,
da die VMF-114 vor dem Einsatz brandneue Maschinen erhielt. Aber Flecken
von übergelaufenem Benzin.
Pilotenfigur Eigenbau (Kopf von
Verlinden-Mechaniker). |