1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

Dornier Do 335 A-12, Dragon 1/72

Oberpfaffenhofen, Deutschland, April 1945
 

 

Zum Bau des Modells:

 

Obwohl die Do 335 bereits 1999 von mir gebaut wurde, möchte ich sie dennoch an dieser Stelle zeigen, da es für mich immer noch ein beeindruckendes Modell ist. Der Dragon Bausatz bietet eine hohe Detailfülle, insbesondere in den Cockpitbereichen, und eine gute Passgenauigkeit, so dass daraus problemlos ein außergewöhnliches Modell gebaut werden kann. Sogar Fotoätzteile liegen bei. Auf Spachteln kann fast völlig verzichtet werden. Für die Bemalung wählte ich auch diesmal H421 und H417 von Gunze für RLM 81 und 76. RLM 82 benützte ich von Xtracolor. Ein sehr empfehlenswerter Bausatz für vergnügliche Bastelstunden.