1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

Fiat BR.20M, Italeri 1/72
3a Squadriglia, 4° Gruppo, 13. Stormo, CAI, Melsbroek, Belgien, September 1940

 
 

Zum Bau des Modells:

Ein schon etwas in die Jahre gekommener Bausatz von Italeri. Cockpit mit Gurten, Hebeln, Bombenzielgerät und anderen Kleinigkeiten aufgewertet. Die Nieten wurden nicht abgeschliffen, da sonst noch alles komplett neu graviert werden müsste, und ich beim Bau etwas unter Zeitdruck war. Der Drehturm auf dem Rumpfrücken wurde gegen den von Falcon ausgetauscht. Ist zwar auch nicht ganz fehlerfrei, aber dennoch wesentlich besser. Für die von mir gebaute M Version musste außerdem das Rumpfheck verlängert werden – danke Erwin! Ergänzt wurden noch Türgriffe, einige Antennendetails und die Seilzüge für die Ruder. Die Lackierung erfolgte mit z.T. selbstgemischten Gunze Farben.