1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

Focke Wulf Fw 159 V2,  Merlin Models 1/72

Bremen, Frühjahr 1935
 

 
 

Zum Bau des Modells:

 

Sehr alter Shortrun Bausatz von Merlin Models, der sehr viel Arbeit erforderte. Der Bausatz wurde bereits 1999 gebaut und soweit ich mich noch erinnern kann habe folgendes ändern bzw. verbessern müssen. Die Oberflächen wurden abgeschliffen und neu graviert. Cockpitverglasung wurde komplett neu gefertigt, da die aus dem Bausatz nicht zu verwenden war. Das Fahrwerk wurde ebenfalls komplett neu angefertigt, wobei ich zum Schluss leider feststellen musste, dass es deutlich zu niedrig ausgefallen ist. Bis heute habe ich mich noch nicht durchringen können dies zu ändern, habe es mir aber fest vorgenommen.