1. Plastikmodellbauclub Nürnberg e.V.

zurück zur Auswahl

 

zurück zu 1. PMCN e.V.

  Modell und Fotos von Gerhard Schmalzl  

 

Le.gl.Einheits PKW Stoewer Typ 40 KFZ 1, ACE 1/72
Deutsche Luftwaffe 1941

 
 

Zum Bau des Modells:

Der Bausatz von ACE lässt sich zwar nicht ganz problemlos bauen, aber mit etwas Erfahrung und Geschick wird daraus ein richtig schmuckes Modell. Einige Teile, wie der kleine Scheinwerfer an der Windschutzscheibe, das Schutzblech um den Tankstutzen oder die Scheibenwischer habe ich selbst aus Draht oder Plastik angefertigt. Etwas knifflig war das Anpassen der  Windschutzscheibenverglasung, die selber gefertigt werden muss. Dennoch wird aus dem kleinen Modell ein richtiger Hingucker, da es ihn meines Wissens zum ersten Mal als Spritzguss Bausatz in 1/72 gibt und man ihn so gut wie nie auf Ausstellungen sieht.