Im Prinzip wie aus der Schachtel, was aber
aufgrund einiger seltsam geformter Teile nicht eben einfach war. Darüber
hinaus:
Schleudersitz mit Eigenbauteilen dem Aussehen
des Originals angeglichen.
Cockpithaube selbst gezogen
(Verfahren s. Seite C). Einerseits wegen des
Formgrats in der Bausatzhaube oben, andererseits der besseren Durchsichtigkeit
wegen. Haubenrahmen Streifen von Abziehbildern (Decals), entsprechend
eingefärbt.
Sprengschnur in Cockpithaube: Hasegawa stellt
hierzu Abziehbilder für je eine Seite zur Verfügung. Da es mir äußerst
zweifelhaft vorkam, dass in der Mitte keine Trennung zu sehen sein würde und
darüber hinaus die übliche Klebeseite unten zu liegen käme, kam ich nach
einigem Probieren auf folgende Lösung: Abziebildteile als Muster auf ein Sperrholzbrettchen,
dann in jede der Rundungen eine Stecknadel; dünnen Draht beginnend vorne um
die Stecknadeln herumlegen und straff ziehen; Enden passend kürzen; nach Lösen
der Stecknadeln das Teil auf die vorherige selbst geformte Form für die
Bausatzhaube legen und mit sanftem Druck das Teil der Kontur anpassen;
Befestigung im Cockpit hinten oben so, dass "Sprengschnur"-Teil leicht nach
oben steht; beim Aufsetzen der Cockpithaube sollte das Teil oben bündig
anliegen (falls nicht, nachjustieren). Leim wurde hierzu nicht verwendet, da
dann unweigerlich Leimspuren auf der Haube zu sehen gewesen wären.