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Kennung
der einzelnen Maschinen:
Die Maschine des Leaders der
1. Section - gleichzeitig Kommandeur der Squadron - Nummer 1, hatte ein
rotes* Band um die Motorhaube, Breite 15 Zoll, soweit nicht technische
Gegebenheiten entgegenstanden, sowie ein weiteres Band in der gleichen Farbe
in der Mitte des hinteren Rumpfes, Breite 20 Zoll.
Der rechte Flügelmann der 1. Section, Nummer 2, hatte nur
die obere Hälfte der Motorhaube in Rot* (Breite wie vor), jedoch kein
Rumpfband.
Der linke Flügelmann der 1. Section, Nummer 3, hatte
nur die untere Hälfte der Motorhaube in Farbe der Section, Rot*, ebenfalls
kein Rumpfband.
Die Farben der anderen Sections
entsprechend der linken Tabelle.
Alle Bänder mit einer schwarzen, bei Blau
und Schwarz weißen Linie von 1 Inch Breite eingefasst.
Im Ergebnis kann anhand der jeweiligen
Nummer unschwer auf die in Frage kommende Farbe geschlossen werden, wie
umgekehrt eine bestimmte Farbe nur drei Nummern zulässt, die anhand von
Umfang und Anbringung des
Farbbands ebenfalls exakt zu identifizieren sind.
Bei zwei Maschinen mit
vollständigen gelben Bändern (Illustration bei Accurate Miniatures) müssten beide die
Nummer 16 tragen. Innerhalb einer Squadron unmöglich. Sehr wohl aber in
einer anderen, denn dieses System galt für alle, gleich ob Jäger, Aufklärer
oder Bomber.
* Die exakten
Farbtöne waren:
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